X-Tasy of Graceful Delight – Tasy

VCH X-TASY OF GRACEFUL DELIGHT

Unser ewiger Welpe, immer den Schalk im Nacken und ewig den Schwanz in Aktion. Ihre Passion sind die Mäuse und Maulwürfe, aber auch die Dummyarbeit hat sie inzwischen für sich entdeckt. Sie liebt alle Menschen, besonders aber die, die eine Streicheleinheit und ein Leckerchen für sie parat haben. Mit ihrem Charme wickelt sie fast jeden ein. Wenn Marcus nach Hause kommt muss erstmal das ganze Erlebte vom Tag erzählt werden.
Den Welpen wird sie sicher ein super Spielpartner sein und jeden Unsinn mitmachen, denn diese zu erziehen, davon hält sie sicher nicht so viel. Hat sie sich von Flann doch auch alles gefallen lassen und immer naß gesabberte Ohren und Beine von ihr gehabt.
Kurz um sie ist ein richtiger Charakterhund!

Tingledales Aidan – Hippie

TINGLEDALES AIDAN

Hippie…
….der Name Programm ist. Sollen sich doch die anderen aufregen, für ihn gilt die Devise „Peace Bruder“.
Bei der Arbeit hat er immer etwas im Sinn. Man sollte bei ihm mit allem rechnen und immer einen Plan B parat haben. Er hat gerne mal seine eigenen Ideen, von denen er sich inzwischen aber auch wieder abbringen lässt. Er lernt schnell und wenn er etwas verstanden hat, dann kann man eigentlich auch sicher sein und sich darauf verlassen. Die Zusammenarbeit war wegen seiner eigenen Ideen anfänglich nicht so harmonisch, aber inzwischen sind Gitte und er ein Team geworden und die Zeit zeigt, das er einfach mal sein „Pfeifchen“ braucht und dann geht’s schon wieder.

Tingledales Aroona - Rosa

Tingledales Aroona – Rosa

TINGLEDALES AROONA

Rosa oder Rosalinde, Rosamunde, Rosi oder manchmal auch „dat Rööööööschen“!
Unsere kleine „Französin“ aus unserem A-Wurf. Nach einem eineinhalb jährigen Auslandsaufenthalt zog sie wieder bei uns ein. Eigentlich wollten wir für sie nur die Durchgangsstation sein, bis wir ein neues Zuhause gefunden hätten. Doch wie das Leben so spielt, sie eroberte unsere Herzen im Sturm und blieb. Jetzt ist sie nicht mehr wegzudenken, ein Sonnenschein wie er im Buche steht, immer gut drauf, immer aktiv und immer zu einem Spielchen bereit. Sie ist unser Schatten und immer in unserer Nähe. Marcus und sie sind ein Team, als wäre sie nie weg gewesen.
Wenn mal keiner etwas von ihr will oder ihr langweilig ist, dann bespielt sie sich auch schon gerne mal selbst. Es werden Stöcker oder Bälle jongliert, hochgeworfen und mit dem Maul oder Pfoten wieder aufgefangen.
Sie ist sich bei der Arbeit für nichts zu schade und bei allem mit mehr als 100% dabei. Wenn Sie etwas nicht verstanden hat, dann lässt sie sich es gerne noch einmal erklären. Sie ist immer bereit mit Marcus zusammenzuarbeiten und lernt sehr schnell. Die beiden haben schon einen Workingtest gewonnen und es macht Spaß ihnen bei der Arbeit zu zusehen.
Auch im Showring ist sie immer mit vollem Einsatz dabei und sie zu präsentieren bringt einfach Spaß. Wir sind froh, dass das Schicksal es so wollte und sind gespannt was die Zukunft mit ihr für uns so bereit hält.