07.02.2019 YEAH!!!

Der Ultraschall hat uns heute bestätigt, was wir in den letzen Tagen schon geahnt haben. Chapa ist tragend nach Abel und so werden wir um den 13.03.2019 den E-Wurf erwarten.
Bis zur Geburt der Welpen geht es dann im Tagebuch weiter.

11.01.2019 Chapa ist gedeckt

Am 09.01.+10.01. wurde Chapa von Abel gedeckt. Der Ultraschall wird im Februar wird uns hoffentlich bestätigten, dass die Reise Früchte getragen hat und wir im März unseren E-Wurf auf der Welt begrüßen dürfen. Nähere Infromationen zu dem Dekrüden findet ihr unter Wurfplanung.
Außerdem haben wir das Tagebuch eröffnet und die Reise nach Holland eufgeschrieben. Hier werden wir von nun bis zur Geburt alle Welpeninteressenten und die, die es interessiert, auf dem laufenden halten.

Chapa ist läufig!

Nun müssen wir noch etwa zwei Wochen warten und dann führt uns die Fahrt in die Niederlande.

Etwas verspätet…

…haben wir von drei aus dem D Wurf ein paar Biler online gestellt, die bei einem Training entstanden sind.

Nach langer Zeit mal wieder….

Ein ereignisreiches und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.
Am Samstag starteten Tingledales Aroona aka Rosa und Tingledales Didgeridoo aka Didget auf der CACIB in Rostock.
Rosa startete mit Emma als Handlerin in der Veteranenklasse und belegte den zweiten Platz mit Vet.Reserve Anwartschaft VDH und Club (von zwei *lol*). Es war eine Freude Emma und Rosa im Ring zu beobachten. Die beiden waren ein tolles Team.
Didget hatte ihren ersten Start auf einer großen Show und konnte in der Jüngstenklasse den dritten Platz von fünf erreichen. Die kleine Maus hat es super toll gemacht. Es hat Spaß gemacht mit ihr im Ring zu starten.
Während Rosa und Didget im Kreis gelaufen und schön gestanden haben, ist Tingledales Cinnamon aka Cinna mit Silke beim Lüne Cup gestartet. Die beiden konnten nach Stechen den zweiten Platz mit 94/100 Punkten erreichen! Wir sind stolz auf euch und drücken euch die Daumen für das Finale!!!!

Im September hat Tingledales Brave Marlowe seinen ersten F Workingtest bestanden. Außerdem hat er die Zuchtzulassung im DRC und steht nun geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

Wurfplanung Winter/Frühjahr 2019

Unseren nächsten Wurf planen wir aller vorraussicht nach im Winter/Frühjahr 2019

Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht freuen wir uns sehr über einen frühzeitigen Anruf unter der Telefonnummer 0 41 05 – 501 27 86 um ein wenig von Ihnen zu erfahren und gern Ihre Fragen zu beantworten. Ein persönliches Kennenlernen bei uns ist dann Voraussetzung für eine Welpenvergabe.